Gedanken & Bilder

In der Therapie gibt es im Laufe der Zeit bei fast jedem Betroffenen Phasen, wo er nach Bildern sucht, mit denen er sich selbst besser verstehen kann. Auch kommen sicher verschiedenste Themen auf. Ich selbst kenne diese Fragen gut und im Austausch mit anderen Betroffenen konnte ich einige Dinge erarbeiten, die ich der Allgemeinheit hier zur Verfügung stellen möchte. Hierbei handelt es sich nicht um rein wissenschaftliche Artikel, sondern vielmehr um eigene Erfahrungen und Meinungen, angereichert mit denen anderer Betroffener und abgeglichen mit den mir bekannten wissenschaftlichen Quellen. Der Übersicht halber habe ich diese Punkte als einzelne Seiten erstellt. Folgende Themen greife ich hier auf:

Programmierung / Konditionierung

Die Frage des Seins: Real oder Schein?

Sprachbild: Eine Vase – Wie ich mich selbst verstehen gelernt habe

Sprachbild: Mein Büro

Integration & Fusion

Integriert = Geheilt = Keine DID/DIS mehr?

Mein Werdegang